• anmeldung_2
Dr. med. Ralf Lyttwin
Priv.-Doz. Dr. med. Werner Peters

Aktuelle Informationen zur Praxis und Fachthemen

FOCUS-Siegel „Empfohlene Ärzte in der Region“ für Dr. Andreas Görz (07.2017)
Dr. Andreas Görz wird von der Redaktion von FOCUS-GESUNDHEIT auf Basis einer unabhängigen Erhebung als Arzt empfohlen und wurde hierfür mit dem FOCUS-Empfehlungssiegel „Empfohlene Ärzte in der Region“ ausgezeichnet.
Seit 2017 empfiehlt FOCUS-GESUNDHEIT niedergelassene Fachärzte und Zahnärzte, die in ihren Landkreisen in Ausbildung, Erfahrung und Renommee führend sind. Die Auswertung, erhoben von der Hamburger Stiftung Gesundheit und FOCUS-GESUNDHEIT, berücksichtigt hierbei mehrere medizinische, patienten- und serviceorientierte Faktoren. (z.B. Empfehlungen von anderen Medizinern, Berufserfahrung, Praxisausstattung, Patientenzufriedenheit)
Urkunde zum Download (PDF-Dokument)

Bewerbungen/Hospitationen (03.2017)

Wenn Sie Freude an der ambulanten Patientenversorgung und Interesse an der kardiovaskulären Medizin haben, besteht bei uns für Medizinische Fachangestellte jederzeit die Möglichkeit der Hospitation oder der Initiativbewerbung. Wir sind ein Ausbildungsbetrieb. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.

Rezertifizierung unseres Arbeitsschutzmanagementsystem (02.2017)
Erneut wurden wir für weitere 3 Jahre für die Anwendung unseres Arbeitsschutzmanagementsystem durch Erhalt des OHRIS-Zertifikats ausgezeichnet.

Rezertifizierung unseres Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2008 (11.2016)
Unser Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001:2008 wurde erfolgreich für die nächsten drei Jahre durch die DEKRA rezertifiziert.

Informationsabend "Herz unter Stress - Bluthochdruck, Diabetes, Cholesterin: Ursachen, Erkennung, Behandlung, Lebensstil" (11.2016)
In Zusammenarbeit mit der Deutschen Herzstiftung in Alzenau zum Thema "Herz unter Stress - Bluthochdruck, Diabetes, Cholesterin: Ursachen, Erkennung, Behandlung, Lebensstil".
Infoflyer zum Download (PDF-Dokument)

Informationsabend "Herz in Gefahr - Koronare Herzkrankheit: Anzeichen, Erkennung, Behandlung" (11.2015)
In Zusammenarbeit mit der Deutschen Herzstiftung in Alzenau zum Thema "Herz in Gefahr - Koronare Herzkrankheit: Anzeichen, Erkennung, Behandlung".
Infoflyer zum Download (PDF-Dokument)

Informationsabend "Aus dem Takt - Herzrhythmusstörungen" (11.2014)

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Herzstiftung in Alzenau zum Thema "Aus dem Takt - Herzrhythmusstörungen".
Infoflyer zum Download (PDF-Dokument)

Rezertifizierung unseres Arbeitsschutzmanagementsystem (04.2014)

Informationsabend "Das schwache Herz: Erkennung und Behandlung der Herzschwäche" (11.2013)
In Zusammenarbeit mit der Deutschen Herzstiftung in Alzenau zum Thema "Das schwache Herz: Erkennung und Behandlung der Herzschwäche".
Infoflyer zum Download (PDF-Dokument)

Rezertifizierung unseres Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2008 (10.2013)

Informationsabend "Herz in Gefahr: Koronare Herzkrankheit: Ursachen, Erkennung, Behandlung" (11.2012)
In Zusammenarbeit mit der Deutschen Herzstiftung in Alzenau zum Thema "Herz in Gefahr: Koronare Herzkrankheit: Ursachen, Erkennung, Behandlung".
Infoflyer zum Download (PDF-Dokument)

Informationsabend "Herz unter Druck: Bluthochdruck: Ursachen, Erkennung, Behandlung" (11.2011)
In Zusammenarbeit mit der Deutschen Herzstiftung in Alzenau zum Thema "Herz unter Druck: Bluthochdruck: Ursachen, Erkennung, Behandlung".
Infoflyer zum Download (PDF-Dokument)

Kardiologische Gemeinschaftspraxis Aschaffenburg erhält OHRIS-Zertifizierung (05.2011)
Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer überreichte am 12. Mai 2011 unserer Gemeinschaftspraxis die Zertifizierungsurkunde für die Einführung des Arbeitsschutzmanagementsystems OHRIS.
Damit gehört die Kardiologische Gemeinschaftspraxis Aschaffenburg nun zu den 30 Unternehmen und medizinische Praxen in Unterfranken, die sich dieser freiwilligen Zertifizierung unterzogen haben.

Zertifiziertes Qualiätsmanagement (11.2010)
Die DEKRA zertifiziert die Einführung und Anwendung des Qualitätsmanagementsystems durch unsere Praxis nach DIN ISO 9001:2008

Informationsabend "Herzrhythmusstörungen heute" (11.2010)
In Zusammenarbeit mit der Deutschen Herzstiftung zum Thema "Herzrhythmusstörungen heute" in Alzenau.

Informationsabend "Das schwache Herz" (11.2009)
In Zusammenarbeit mit der Deutschen Herzstiftung in Alzenau zum Thema "Das schwache Herz".
Kontakt    Datenschutz    Impressum    Schriftgröße anpassen A A